menu

.blog


Immer auf dem Laufenden

Jenseits des Portfolio tummeln sich hier Neuigkeiten in eigener Sache, Versatzstücke vergangener Ambitionen, Test-Läufe neuer Techniken, Derivate solider bis havarierter Fingerübungen oder einfach eigene Mini-Projekte, die mehr Herz als Sinn haben.

“ANIMATED STILLS – 01/ALLEY” // experiment

Basierend auf den guten Erfahrungen mit der Euroblast-Trailer-Reihe, habe ich noch einen Versuch gewagt Standbildern Leben einzuhauchen. Hier galt auch wieder mein alter Leitsatz: 50/50 Bild und Ton. Darüber hinaus erfolgte hier recht rasch eine Auseinandersetzung mit der Frage WAS genau das Bild außer der virtuellen Kamerafahrt und Parallaxenverschiebung beleben könnte. Um die Antwort mit einem Wort zu geben: Flimmern! Der Asphalt flimmert, die Luft ebenfalls. Der Tag ist Warm, das Stillleben pulsiert.